Taurus Competence Werbeagentur in Stelle, Winsen Luhe, Lüneburg und Hamburg

Internationaler Demokratiepreis Bonn mit neuer Website

Für den Kunden „Internationalen Demokratiepreis Bonn“, standen wir vor der Herausforderung, auf unkomplizierte Weise eine Internetpräsenz mit einer intuitiven Navigation und ansprechendem Webdesign in sehr kurzer Zeit zu erstellen. Weiterhin sollte der Aspekt eines individuellen Designs gegeben sein. Es soll sich klar von anderen Seiten abheben, um diese unverwechselbar erscheinen zu lassen. Diese Aufgabe konnte nun mehr als zufrieden stellend gelöst werden. Das Webdesign überzeugt mit einer sehr modernen, „responsiven Navigation“, welche es ermöglicht, dass die Webseite auf nahezu allen Geräten optimiert dargestellt und navigiert werden kann. Ganz gleich ob der Aufruf klassisch am Computer bzw. Laptop oder auf einem Tablet bzw. einem Smartphone erfolgt – die Seite passt sich automatisch an das jeweilige Display bzw. den Monitor an. Die Menüstruktur ist sehr kompakt, beinhaltet nicht zu viele Menüpunkte und führt den Leser intuitiv durch die einzelnen Seiten. Man findet die Inhalte dort, wo man sie auch erwartet. Eine lange Suche nach den gewünschten Informationen bleibt somit erspart. Die Seiten selbst sind dabei übersichtlich gestaltet und mit keinen übermäßig langen Texten versehen, so dass der Leser gerne auf der Webseite verweilt und dennoch alle wesentlichen Informationen erhält, um bestens über den Verein und seine Leistungen informiert zu sein.

Durch die von uns durchgeführte Suchmaschinenoptimierung wird zudem gewährleistet, dass die Kunden-Webseite bei der Suche in der Trefferliste der einschlägigen Suchmaschinen (wie z.B. Google) ganz weit vorne erscheint, sofern bestimmte Schlagworte genutzt werden, welche klar mit dem Kunden in Verbindung stehen. Dafür nutzen wir entsprechend intelligente Instrumente, denn ein besseres Ranking in den Suchmaschinen bedeutet entsprechend ein lukrativeres Online-Marketing und dadurch einen besseren Bekanntheitsgrad.

Das Webhosting sowie die Domainverwaltung werden von uns ebenfalls zur Verfügung gestellt. Die Seite selbst wurde so entworfen, dass die Inhalte selbständig und auf einfache Weise bearbeitet werden können. Durch Schulungen  werden die Mitarbeiter gezielt in die Lage versetzt, notwendige Änderungen der Internetpräsenz einfach und adressatengerecht vorzunehmen.

Der Kunde erhält von uns somit alles aus einer Hand – zuverlässig, schnell und kompetent! Das verringert sowohl den Aufwand als auch die Kosten und ermöglicht zusätzlich langfristig eine effektivere Arbeitsweise und spart enorm viel Zeit. Das alles konnte nur innerhalb kurzer Zeit zur Verfügung gestellt werden. Dabei waren lediglich wenige Vorgaben seitens des Kunden notwendig.

Das Ergebnis dieser konstruktiven Zusammenarbeit kann unter „www.demokratiepreis-bonn.de“ aufgerufen werden.