Werbeagentur in Gemeinde Stelle

Gustav Stresemann Insititut in Bonn

Ziel war es eine moderne Plattform zu schaffen, auf dem sich das GSI zum einen mit seinen vielseitigen Bildungsangeboten präsentieren kann aber auch Bildungsangebote in Form von Veranstaltungen zum anmelden anbieten kann. In intensiver Zusammenarbeit wurde eine TYPO3-Website entwickelt mit individueller Plugin-Programmierung.

Neben der individuellen Seminarverwaltung wurde eine Mehrsprachigkeit integriert (Französisch, Englisch und Deutsch), sowie ein Newssystem und ein individueller XML-Export für Seminaranmeldungen.

Neben der Umsetzung kümmern wir uns auch um das Hosting der Website. Heutzutage spielt Datensicherheit in Zeiten von Digitalisierung eine große Rolle, deshalb steht 24/7 immer ein Ersatzserver bereit. Außerdem werden täglich Sämtliche Daten gesichert und mehrere Tage aufbewahrt. Zusätzlich werden sämtliche Ports und die Performance dauerhaft überwacht.